Ferienparks, Campings und Corona
Veröffentlicht am : 02 april 2021
Wir können es nicht ignorieren: Das Coronavirus Covid-19 hat Deutschland sowie Holland in seinem Griff. Die getroffenen Maßnahmen betreffen jeden. Auch Ferienparks, Campings und weitere touristischen Unternehmen. Wie sollten Sie darüber mit Ihren (potenziellen) Gästen kommunizieren? Wir helfen Ihnen mit einer klaren Kommunikation über Ihre Website, soziale Medien und E-Mail.
Zweifelsohne fragen Sie sich wegen der Pandemie: "Kann mein Campingplatz oder Ferienpark einfach offen bleiben? Wie lange wird das dauern? Wie informiere ich meine Gäste?"
Wenn es um diese Kommunikation geht, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um Ihre Situation zu besprechen und mit uns einen Aktionsplan zu erstellen. Wir geben Ihnen schon einige Tipps:
- sei aktuell
- Jetzt sichtbar bleiben
- Pläne für die Zeit nach Corona machen
Sei aktuell
Es ist immer eine gute Idee, die Besucher Ihrer Website über die neuesten Nachrichten zu informieren. Für mehrere unserer Kunden haben wir ein Pop-up auf ihrer Website platziert, das auf eine informative Seite über Corona verweist. Auf dieser Seite können Sie häufig gestellte Fragen beantworten und die Leute wissen lassen, was Sie tun. In unserem älteren Blogartikel finden Sie weitere Tipps, die Sie für Ihre Kommunikation anwenden können.
Gerade jetzt sichtbar bleiben
Wie wollen Sie gerade jetzt sichtbar sein? Viele Unternehmen stellen ihre Werbekampagnen ein, was die Werbung für Sie etwas günstiger macht. Außerdem sind viele Menschen zu Hause und die Chancen stehen gut, dass sie sich zumindest online orientieren. Google Ads, E-Mail-Kampagnen und soziale Medien können Ihnen helfen, diese Menschen zu erreichen und bei ihnen im Gedächtnis zu bleiben. Seien Sie auch gerne kreativ in Ihrer Kommunikation, zeigen Sie den Leuten online, wie sie in ihrem eigenen Wohnzimmer campen können, indem sie ein Zelt bauen oder lassen Sie das Animationsteam Tänze aufführen, die Sie über soziale Medien teilen.
Jetzt schon Pläne machen für die Zeit nach Corona
Irgendwann wird auch die Coronakrise vorübergehen. Deshalb sollten Sie jetzt schon Pläne machen für die Zeit nach Corona. Überlegen Sie sich zum Beispiel, welche Aktionen Sie nutzen werden, sobald (ausländische) Gäste wieder zu Ihnen fahren dürfen. Denn gerade das ist der Moment, in dem die Leute ihren Urlaub buchen.