Prosuco hat jahrenlange Marketingerfahrung in der niederländischen und belgischen Freizeitindustrie. Diese Erfahrung und unser Fachwissen teilen wir gerne mit Ihnen!

Niederländischer Marketingspezialist in der Freizeitbranche

Wir helfen und beraten seit Jahren verschiedene Campingplätze und Ferienparks. Nicht nur in unserer Heimat Holland, sondern auch in Deutschland, Belgien und sogar Schweden! Wir würden uns freuen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihren Campingplatz oder Ferienpark bei den nächsten Schritten zu unterstützen.

Unsere Spezialisierung: Niederländische Touristen

Wir sind darauf spezialisiert, unsere Kunden zu helfen, mehr niederländische Touristen zu erreichen. Darüber hinaus schreiben wir auch deutschsprachige Newsletter, Social-Media-Posts und vieles mehr. Das heißt, Sie bekommen alle benötigte Marketinghilfe von einem Partner: Prosuco.

Schon seit 2006 helfen wir Freizeitunternehmen, niederländische Touristen auf ihnen aufmerksam zu machen und davon zu überzeugen, bei ihnen zu buchen. Das machen wir unter anderem über Fachzeitschriften und für riesige Budgets sogar über Radio und niederländische Fernsehkanäle. Wir kennen diesen offline Markt in Holland dann auch gut. Das bedeutet, dass wir Ihnen detailliert dazu beraten, welche offline Marketingkanäle Ihre Zielgruppe benutzt und welche Sie mit Ihrem Budget anwenden könnten.

Unsere Arbeit fokussiert sich aber meistens auf Onlinemarketing in Holland, Belgien und in geringerem Maße Deutschland. Wir schreiben Websites auf Niederländisch, Deutsch und Englisch. Wenn Sie eine Website haben, können wir online Aufmerksamkeit dafür gewinnen. Das geht unter anderem über Social-Media-Kanäle, Newsletter, Nachrichten und Onlinewerbung. Welche Marketingaktivitäten für Sie hilfreich sind, hängt von Ihrer Zielgruppe und Ihrem Budget ab. Wir beraten Ihnen gerne, wie Sie mehr niederländische und belgische Touristen anziehen können. Darüber hinaus haben wir auch Erfahrungen damit gesammelt, deutsche Websites, Newsletter und Social-Media-Posts zu übersetzen. Sie brauchen also nicht ganz von vorne an zu starten. Da die Kultur und Sprache aber unterschiedlich ist, ist es meistens sinnvoll, Teile der Newsletter für einen spezifischen Land zu schreiben.

Beispielle kultureller Unterschiede

Einige Beispiele, worauf Sie beim Überzeugen potenzieller niederländischen Gäste achten sollten:

  • Niederländische Ferien sind nicht die gleiche wie in Deutschland. So gibt es in Holland und Belgien keinen Fronleichnam.
  • Nicht nur die Sprache, sondern auch die Bedeutung ist anders. So besteht auf Niederländisch keinen Unterschied zwischen "vakantiehuis" und "vakantiewoning" (Ferienhaus und Ferienwohnung).
  • Niederländer suchen gerne online nach Tipps über die Region. Zum Beispiel Wanderwege und Tagesausflugsziele. Zwar gibt es auch in den niederländischen Bibliotheken noch touristische Informationsblätter zu jedem deutschen Bundesland, diese werden aber nur noch von bestimmten Zielgruppen gelesen. 

Unsere Erfahrungen teilen

Prosuco ist auch ein Wissenspartner von RECRON, der holländischen Brancheorganisation der Freizeitbranche. Das bedeutet, dass wir unser Wissen mit anderen Mitgliedern von RECRON teilen.

Zeugnisse unseres Fachwissens

Unser Wissen besteht nicht nur aus der über 15 Jahre Erfahrung, die wir haben, sondern auch aus dem neuen Fachwissen, das wir uns ständig aneignen. Unser Team erwirbt regelmäßig neue Zertifikate, um mit den neuesten Entwicklungen Schritt zu halten. Dabei sind vor allem die Google Ads-Zeugnisse wichtig, denn diese zeigen, dass wir auch mit online Anzeigen erfolgreich sind.  

Mehr zu unseren Zeugnissen

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