Musthave: Formatierte Ankunfts- und Abreisebenachrichtigungen

Veröffentlicht am : 29 maart 2023

Sie besitzen einen Ferienpark oder Campingplatz und möchten Ihren Gästen einen herzlichen Empfang und eine angenehme Abreise bereiten? Dann ist es an der Zeit, unsere personalisierten An- und Abreisebenachrichtigungen zu verwenden. Sie sorgen nicht nur für ein professionelles Erscheinungsbild, sondern auch für eine zusätzliche persönliche Note per E-Mail.

Gestaltung

Der erste wichtige Teil, den wir anpassen, ist das Design selbst. Mit einer individualisierten Kopf- und Fußzeile im Hausstil Ihres Ferienparks oder Campingplatzes schaffen wir eine erkennbare und vertraute Umgebung für Ihre Gäste. Es ist auch wichtig, Überschriften und Text in Ihrem Hausstil hinzuzufügen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Mitteilungen zu den übrigen Kommunikationsmedien passen und Sie für Ihre Gäste erkennbar sind.

Inhalt

Aber nicht nur das Layout ist wichtig, auch der Inhalt spielt eine große Rolle beim Versenden von Benachrichtigungen. Wir verstehen besser als jeder andere, dass die Gäste schon in Urlaubsstimmung kommen oder sich nach dem Urlaub wohlfühlen müssen. Deshalb schreiben wir keine informativen Standardtexte, sondern arbeiten mit Erfahrung und Emotion im Tonfall der Zielgruppe.

Auch auf Englisch und Niederländisch

Wir bieten auch die Möglichkeit, die deutschen Vorlagen in eine englische und/oder niederländische Variante zu übersetzen. Auf diese Weise können wir auch ausländische Gäste auf professionelle und attraktive Weise informieren. Schließlich wollen wir bei Prosuco Ihren Ferienpark oder Campingplatz auf das nächste Level bringen und das Gästeerlebnis optimieren, unabhängig von der Sprache oder Herkunft der Gäste.

Was gehört zu einer guten Ankunftsbenachrichtigung?

Möchten Sie, dass Ihre Gäste vor Beginn ihres Urlaubs umfassend informiert sind? Dann sollten Informationen über Check-in und Check-out, Einrichtungen, Tipps zur Umgebung, das Folgen Ihrer sozialen Kanäle und ein Verweis auf häufig gestellte Fragen nicht fehlen. Ein weiterer Vorteil ist, dass eine professionelle und umfassende Ankunftsbenachrichtigung die Wahrscheinlichkeit verringert, dass die Rezeption für Standardfragen kontaktiert wird.

Was gehört zu einer guten Abreisebenachrichtigung?

Om te laten zien dat jij jouw gasten waardeert voor het langskomen, is een vertreknotificatie een belangrijke toevoeging. Hiermee kan je gemakkelijk vragen hoe zij de vakantie hebben ervaren! Vaak voegen wij een vrolijke, neutrale en minder blije emoticon toe waarop men kan klikken:

"Ich fand meinen Urlaub..."

Reviewwidget

Wenn man mit dem Urlaub zufrieden war, kann man direkt eine Bewertung abgeben, wenn man Beschwerden hat oder dazwischen lag, hat man die Möglichkeit, sich direkt per E-Mail an die Rezeption zu wenden. Letzteres stellt sicher, dass Sie über mögliche Verbesserungspunkte gut informiert sind und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine negative Bewertung hinterlässt, geringer ist. Auch die Nennung Ihrer Social-Media-Kanäle ist ein echtes Muss für die Abreisebenachrichtigung; wir ermutigen Ihre Gäste, Ihnen zu folgen, damit Sie auch beim nächsten Urlaub Ihren Campingplatz oder Ferienpark in Betracht ziehen. Schließlich ist es sinnvoll, Ihre Gäste zu fragen, ob sie lustige Urlaubsfotos gemacht haben. Sie können diese "spontanen" Fotos auf Ihren eigenen sozialen Medien teilen. Diese "nutzergenerierten Inhalte" werden auch andere (potenzielle) Gäste ansprechen.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf 

Zögern Sie nicht länger und überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen der personalisierten Mitteilungen! Sie entscheiden, wann die Gäste Ankunfts- und Abreisebenachrichtigungen in ihren Postfächern erhalten. Natürlich können wir auch alle anderen Vorlagen wie Bestätigungen und Rechnungen erstellen, aber die An- und Abreisebenachrichtigungen sind echte Must-haves.

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