Google Hotel Ads

Veröffentlicht am : 30 september 2021

Wo beginnen die meisten Menschen ihre Urlaubsplanung? Direkt auf der Website eines Ferienparks oder Campingplatzes? Auf booking.com oder einer anderen Plattform? Nein, die meisten Urlaubspläne beginnen mit einer Suche in Google. Denken Sie einmal darüber nach: Beginnen Sie Ihre Suche nicht auch in der Regel bei Google? Deshalb ist es so wichtig, dass Sie mit Ihrer Website präsent sind. Noch einfacher ist es, wenn Sie Ihre Gäste ihren Urlaub direkt über Google buchen lassen.

Genau hier setzt Google Hotel Ads an.

Dies ist natürlich nicht ohne Grund. Google weiß alles über das Online-Suchverhalten und stürzt sich nur zu gern in profitable Nischen. Und der Freizeitsektor ist sicherlich einer davon. In letzter Zeit hat Google der Funktionalität von Hotelanzeigen viel Aufmerksamkeit gewidmet. Wir erzählen Ihnen gerne mehr darüber.

Was ist Google Hotel Ads?

Google Hotel Ads ermöglicht es, die Verfügbarkeit und den Preis von Unterkünften zu prüfen und sogar einen Urlaub direkt in Google zu buchen, ohne dass ein Besucher die Website des Anbieters besuchen muss. Google Hotel Ads ist eine sogenannte Meta-Suchplattform, die 2011 von Google unter dem Namen Google Hotel Finder eingeführt wurde und zu Google Travel gehört.

Über Google Hotel Ads werden Nutzern, die eine relevante Suchanfrage stellen, die Preise von Ferienwohnungen, Campingplätzen und Hotels direkt in Google angezeigt. Auch Vergleiche zwischen verschiedenen Anbietern sind möglich. Google Hotel Ads können sowohl in den Google-Suchergebnissen als auch auf Google Maps angezeigt werden.

Google Hotel Ads bietet daher viele Möglichkeiten für Besitzer von Ferienparks und Campingplätzen. Schließlich wollen Sie an so vielen Punkten der Customer Journey wie möglich präsent sein. Mit Google Hotel Ads können Sie auch mehr Buchungen ohne die Einschaltung von Reiseveranstaltern (und deren oft hohen Provisionen) erzielen.

Wie kann Ihr Ferienpark oder Camping auf Google Hotel Ads sichtbar werden?

Wenn Ihre Website mit Tommy Booking Support oder einem anderen Buchungssystem arbeitet, stellen wir gerne die Verbindung zwischen dem Buchungssystem, Ihrer Website und Google her. Wir tun dies in Zusammenarbeit mit Adchieve, einem offiziellen Integrationspartner von Google Hotel Ads. Gemeinsam beginnen wir mit der Realisierung von Online-Buchungen für Ihren Ferienpark über Google Hotel Ads.

Google Hotel Ads wird von Google Ads gesteuert. Wie bei den normalen Google Ads können Sie ein Budget pro Tag festlegen und behalten einen vollständigen Überblick über alle Daten. Ihr Eintrag in Google Mein Unternehmen ist ebenfalls ein wichtiges Element Ihrer Hotelanzeigen.

Vorteile von Google Hotel Ads

  • Zusätzliche Aufmerksamkeit in der Google-Suche, Google Maps und Google Voice für Nutzer, die nach einem Ferienpark nach Namen oder Region suchen
  • Nur Anzeigen Ihrer Unterkünfte, die in dem betreffenden Zeitraum verfügbar sind
  • Mehr direkte Buchungen zu niedrigen Kosten, die Sie beeinflussen können
  • Mehr Besucher auf Ihrer Website über Google
  • Erhalten Sie mehr Daten von Besuchern, z. B. zur erneuten Verwendung für Remarketing

Wollen Sie mehr Ertrag aus Online-Buchungen bei geringeren Kosten, weniger Provisionen und weniger Abhängigkeit von Dritten, wie z. B. Reiseveranstaltern? Dann möchten wir Ihnen alles über die Verbindung mit Google Hotel Ads erzählen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

SEA
Unsere Partner